Dein Druckgut bekommt den letzten Schliff

25. April 2024
Lady Gutenberg erklärt: von der Druckdatei zum Druckgut, Teil 3. In den beiden ersten Teilen hast du erfahren, was nach dem Bestellprozess passiert. Jetzt geben wir deinem Druckgut den letzten Schliff.

Zur Auffrischung: deine Bestellung ist im Druckschloss angekommen und durch unseren Hofstaat geprüft und freigegeben worden. Das richtige Druckverfahren wurde zugeteilt und deine Druckdatei wurde zu einem gedruckten Produkt.

Die gedruckten Bögen gehen nun weiter in die Weiterverarbeitung. Unsere Printmedienverarbeiter*innen schneiden die Bögen aufs richtige Format. Einige Produkte werden zusätzlich gefalzt, gestanzt, gerillt, perforiert, geklebt oder zu einer Broschüre zusammengetragen.

Dein Druckgut hat die Schlossmauern durchlaufen und steht jetzt vor dem Versand. Damit es für dich auch ein zusätzliches Erlebnis ist, dein Druckgut in Empfang zu nehmen und auszupacken, gibt unser Hofstaat in der Spedition alles. Sie verpacken dein Produkt liebevoll in Schachteln, nach Wunsch gebündelt oder in weiteren Paketen aufgeteilt. Du selbst entscheidest, ob du dein Druckgut selbst abholen möchtest, wir es für dich an eine oder verschiedene Adressen versenden dürfen oder wir es für einen Promopost-Auftrag bereitstellen sollen.

Dein Druckgut kann jetzt von dir oder von der Post abgeholt werden. Viele Produkte durchlaufen täglich die Schlossmauern, bis sie schlussendlich angeliefert werden. Vielleicht das nächste Mal auch dein Druckgut? Wir würden uns freuen.

Eure Lady Gutenberg