• PromoPost Flyer

    PromoPost Flyer

    Flyer-Werbung direkt in die Briefkästen deiner Zielgruppe. Das ist möglich mit den PromoPost Flyer der Printzessin. Wir bringen deine Druckdaten in bester Qualität aufs Papier und übergeben für dich die PromoPost Flyer direkt an die Post, welche sich um die Verteilung in die Briefkästen kümmert.

    Wie du das Streugebiet (PLZ) definierst und deine Kampagne im PromoPost Manager erfasst, erklären wir dir hier

PromoPost Flyer drucken und verteilen lassen

  • Die Printzessin bringt deine Botschaft direkt in die Breifkästen deiner Zielgruppe
  • Grosse Auswahl an Formaten und Papieren, gedruckt in majestätischer Qualität
  • Ein- oder beidseitiger Druck
  • Bestelle mit deiner Druckdatei oder gestalte deine PromoPost Flyer direkt online

Flyer direkt in Briefkästen: Für Botschaften die ankommen

Fürs Geschäft, den Verein oder die nächste Wahlkampagne – mit den PromoPost Flyer landet deine Botschaft direkt im Briefkasten und somit im Haushalt deiner Zielgruppe. Direkt, günstig und ohne Umwege. Ideal, um lokal mit hoher Reichweite auf Angebote, Events etc. aufmerksam zu machen – gezielt, sichtbar und ganz ohne digitalen Filter.

Mit unseren Gestaltungsvorlagen sind PromoPost Flyer schnell gemacht

Kombiniere geschickt verschiedene Papierarten und unterschiedliche Formate, um deinen Flyern einen individuellen Touch zu verpassen. Ob matt, glänzend oder hochweissem Naturpapier – du hast die volle Kontrolle über Optik und Haptik deiner Flyer. Wir gewährleisten einen gestochen scharfen Druck und beste Qualität – damit deine Flyer genau so herauskommen, wie du sie dir vorstellst.

Online gestalten mit unseren Design-Vorlagen

Ein fixfertige Druckdatei hast du nicht? Macht nichts. Bei der Printzessin findest du wunderbare Gestaltungsvorlagen, welche du nach Belieben in deine eigenen PromoPost Flyer verwandeln kannst. Gestalten kannst du schnell und einfach im online Editor hier im Online-Shop.

 

Flyer drucken für Briefkasten

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Wie kann ich das Verteilgebiet definieren?

    Das Verteilgebiet deiner PromoPost Kampagne legst du selber fest – entweder nach Postleitzahlen, Gemeinden oder direkt auf einer Karte, in die du das Verteilgebiet einzeichnest. Das machst du direkt im PromoPost-Manager der Post. Dort siehst du dann auch, wie viele Flyer du benötigst um alle Haushalte im Verteilgebiet zu erreichen. Denke daran die Auflage bei der Bestellung aufzurunden (7’850 Haushalte, bestelle 8’000 Flyer).  

  • Wie ist der genaue Bestellablauf?

    Die Bestellung einer PromoPost-Kampagne besteht aus zwei Teilen. Versandaufteilung (Planung der Verteilung bei der Post) und Druck & Bereitstellung (Bestellung der Flyer bei Printzessin).1. Versandaufteilung (bei der Post)Logge dich im PromoPost-Manager der Post ein oder erstelle einen Account.Wähle dort dein gewünschtes Verteilgebiet sowie den Zeitraum der Verteilung.Lade anschliessend den Lieferschein als PDF herunter – diesen brauchst du später für die Flyer-Bestellung auf Printzessin.2. Druck & Bereitstellung (bei printzessin.ch)Sobald du das Verteilgebiet erfasst hast, zeigt dir der PromoPost-Manager automatisch die benötigte Auflage an.Gehe nun auf printzessin.ch, wähle die nächsthöhere Auflage aus und bestimme Format, Papier sowie Druck.Lade dein Druck-PDF hoch oder gestalte deine Flyer direkt online.Beim Upload lade auch das Lieferschein-PDF der Post hoch. Schliesse die Bestellung ab und bezahle bequem online oder per Rechnung.Wichtig: Die Verteilung der PromoPost Flyer rechnet die Post direkt mit dir ab. Die Druckkosten begleichst du bei der Printzessin.

  • Werden PromoPost Flyer auch in Briefkästen mit «Stop Werbung» Kleber eingeworfen?

    Normalerweise nicht – Briefkästen mit dem Hinweis «Stopp – keine Werbung» werden bei PromoPost ausgeschlossen.Eine Ausnahme gibt es für «offizielle Flyer»: Diese werden in alle Briefkästen eingeworfen, wenn sie von Behörden oder politischen Parteien stammen. Die Post ist dazu gesetzlich verpflichtet.

  • Was gilt als offizielle Sendung?

    Als offizielle Sendungen gelten unadressierte Mitteilungen, die im öffentlichen Interesse stehen und von bestimmten Absendern stammen. Dazu gehören unter anderem:Behörden (Gemeinden, Kantone, Bund)Politische Parteien (z. B. Abstimmungs- oder Wahlinformationen)Institutionen mit öffentlichem Auftrag (z. B. öffentliche Versorgungsunternehmen)Diese Sendungen dürfen von der Post auch in Briefkästen mit einem «Stop Werbung»-Hinweis eingeworfen werden.Voraussetzung ist, dass die Inhalte keinen kommerziellen Zweck verfolgen, sondern der politischen Information oder der öffentlichen Kommunikation dienen.

  • Wie finde ich heraus, wie viele Flyer ich brauche?

    Sobald du dein Verteilgebiet im PromoPost-Manager festgelegt hast, siehst du dort, wie viele Haushalte mit deiner Kampagne erreicht werden. Die Anzahl Haushalte entspricht der benötigten Anzahl Flyer. Wähle dann auf printzessin.ch die nächst höhere Auflage aus.

Grammaturen

  • 90 g/m2

    Diese Grammatur eignet sich z.B. ideal für Beileger in Mailings, Paketen usw. 90 g/m² entsprechen einem klassischen Briefpapier und wirken besonders leicht und unaufdringlich.

  • 160 bis 170 g/m2

    Flyer mit dieser Papierstärke wirken hochwertig, bleiben dennoch beweglich. Das Papier lässt sich gut falten und blättern, ist dennoch robust genug für den alltäglichen Gebrauch – perfekt für Aktions-, Veranstaltungs- oder Informationsflyer.

  • Ab 300 g/m2

    Diese Grammatur verleiht deinem Flyer eine robuste Haptik und wirkt sehr Hochwertig. Ideal für exklusive Werbebotschaften, Image-Flyer und Druckgut, das besonders langlebig sein soll.

Papier

  • Halbmatt gestrichen

    Glatt gestrichenes Papier mit matter Oberfläche. Es reduziert die Lichtreflexion und sorgt für eine elegante, dezente Farbwiedergabe – ideal für hochwertige Drucke mit wenig Glanz. Kontrastreich.

  • Glänzend gestrichen

    Ebenfalls glatt gestrichen, aber mit glänzender Oberfläche. Farben wirken besonders kräftig und kontrastreich – perfekt für Fotos und farbintensive Drucke.

  • Naturpapier

    Ungestrichenes, offenporiges Papier mit natürlicher Haptik. Es nimmt Farbe gut auf, ist gut beschreibbar und wirkt authentisch und hochwertig. Hochweiss.

  • Recyclingpapier

    Umweltfreundlich aus Altpapier hergestellt. Meist etwas rauer und matter, mit leicht beiger Tönung – ideal für nachhaltige Druckprodukte.

Was andere über die Printzessin sagen

  • 5.0

    Danke für die Arbeit und die kompetente fachliche Beratung.

    11.08.2025 von Anonym

  • 4.9

    Habe euch bereits weiterempfohlen - der letzte Auftrag war ein Kundenauftrag. Ich bin von der Druckqualität eurer Majestät überzeugt und habe die Erfahrung gemacht, dass ihr sehr genau arbeitet!

    04.08.2025 von Anja Zimmermann.

  • 4.8

    Weiter so!

    04.05.2025 von Anonym.